Installation und Administration von Microsoft Serversystemen, Clientsystemen, Netzwerkinfrastruktur (Security, Firewall, VPN, GPOs) und Thin Clients Standardsystemwerkzeuge LINUX SLES/Debian (Cups, Samba...) First-Level-Support und Second-Level-Support für unsere Anwender:innen via Fernwartung, E-Mail, Telefon und vor Ort Unterstützung im Third-Level-Support Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen für unsere Mitarbeiter:innen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systeme Monitoring der Systeme und Applikationen Ursachenanalyse und Fehlerbehebung von Supportanfragen rund um die interne IT Arbeiten mit externen IT-Dienstleistern und Planung, sowie Umsetzung von IT-Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen Betreuung digitaler Kommissionier-Systeme, Telefonanlage, Mobiltelefone, Druckern, WLAN-Infrastruktur Sicherstellung von Datensicherungen in virtuellen Umgebungen (VEEAM)