1055 Teilzeit Jobs in der Region Innsalzach

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Gästebetreuer (m/w/d) für unser Besucherzentrum "Wasserwelt"
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Besucherzentrum "Wasserwelt" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gästebetreuer (m/w/d) in TZ (ca. 15-30 Std.) Zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet gehören:Professionelle und serviceorientierte Begrüßung und Betreuung von Besuchern und Gästegruppen sowie Monteuren und Geschäftsbesuchern Durchführung geführter Betriebsbesichtigungen sowie Produktverkostungen fürGäste und Besucher in der Wasserwelt Betreuung des hausinternen Werbemittel-Shops Übernahme der Telefonzentrale mit professioneller Vermittlung an interneSchnittstellen Personenbeförderung unserer Auszubildenden mit dem Azubi-Shuttle inVertretung Was Sie im Idealfall mitbringen:kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung im Gastgewerbe mit einschlägiger Berufserfahrung freundliches, aufgeschlossenes und gewandtes Auftreten, gepflegtesErscheinungsbild hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- undPräsentationsfähigkeiten selbstständige und verlässliche Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit sehr flexible und kurzfristige Einsetzbarkeit - insbesondere auch inSchulferienzeiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, in Wort undSchrift Führerschein Klasse B (FzF nicht erforderlich) Wir bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in einem nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen sowie ein attraktives Vergütungsmodell. Profitieren Sie darüber hinaus von umfangreichen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung sowie einem angenehmen Betriebsklima. Langjährige, engagierte Mitarbeiter sind nicht nur für unseren Erfolg verantwortlich, sondern Sinnbild der gelebten Unternehmensphilosophie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns beim Ausbau der hochwertigen Produktpalette. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist.  Adelholzener Alpenquellen GmbHHerr Manfred Stifter | St.-Primus-Straße 1-5 | 83313 SiegsdorfTelefon: 08662 62-344www.adelholzener.de | www.activeO2.de  

Kaufmännische Fachkraft | Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Voll- und Teilzeit
Nova MD GmbH
Vachendorf

Mache Karriere im Herzen der Buch- und Musikwelt bei unserem einzigartigen Team in Vachendorf!Inmitten der malerischen Kulisse nahe dem Chiemsee bietet unsere Firma, ein Zuhause für Kreativität und Dynamik, spannende Karrieremöglichkeiten für kaufmännische Talente (m/w/d) in der Buchhaltung in Teil- oder Vollzeit. Entfalte deine kaufmännische Leidenschaft und erkunde neue berufliche Perspektiven: Arbeite mit Global Players wie Amazon, Thalia, Hugendubel, Spotify, TikTok, Apple, Google und Meta sowie mit renommierten Künstlern und Autoren. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln im bayerischen Vachendorf und unsere internationale Präsenz in der Buch- und Musikbranche. Deine Gelegenheit, mit den Stars zu arbeiten: Wenn du davon träumst, deine beruflichen Fähigkeiten in den Dienst von herausragenden Talenten wie Janina Uhse, Hendrik Duryn, Stefanie Hertel, Marah Woolf, J. S. Wonda, Loona, Biyon Kattilathu und einer beeindruckenden Liste weiterer namhafter Künstler und Autoren einzusetzen – dann bist du in unserem Team am perfekten Ort.Wir bieten dir die einmalige Chance, mit diesen inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und einen echten Unterschied zu machen. Du trittst bei uns ein in eine Welt, in der deine Arbeit nicht nur geschätzt wird, sondern auch direkt zur Entfaltung und zum Erfolg von renommierten Talenten beiträgt. Willkommen in einem Umfeld, das dich mit offenen Armen empfängt! Was dich erwartetPflege und Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenkonten Abrechnung von Online-Shops Sorgfältige Führung der Offenen-Posten-Buchhaltung (OPOS) Durchführung von Kontenabstimmungen Bearbeitung von Mahnverfahren Wir bieten dir mehr als nur einen Job Ein lebendiges Arbeitsumfeld voller Möglichkeiten und Perspektiven. Die Chance, eigenverantwortlich zu handeln und deinen Arbeitsbereich mitzugestalten. Eine 36-Stunden-Woche (bei Vollzeit) mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem Unternehmen, das für Innovation steht. Freiraum für deine Ideen und eine moderne Büroinfrastruktur in einer Region, die Lebensqualität und Erholung großschreibt. Ein Team, das zusammenhält, gemeinsam Herausforderungen meistert und das Büroleben mit Kaffee auf Barista-Niveau und selbstgebackenem Kuchen versüßt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Buch- und Musikindustrie aktiv mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Über Nova MD – dein Partner für Buch- und MusikvertriebIm Herzen von Vachendorf, in der malerischen Umgebung nahe des Chiemsees, steht die Nova MD GmbH – eine Pionierin des Buch- und Musikvertriebs, die seit ihrer Gründung im Jahr 1999 die Branche mit Innovation und Dynamik bereichert. Nova MD verkörpert mehr als nur einen Vertrieb; wir sind eine Brücke zwischen kreativen Köpfen und der Welt. Mit einem Fokus auf Bücher aller Genres, Papeterie, Kalender sowie CDs, ermöglicht Nova MD Kreativen, ihre Werke zu präsentieren. An unserer Seite ist feiyr.com, ein internationaler Digitalvertrieb, der sich als einer der führenden Musik- und eBook-Vertriebe weltweit auszeichnet.

(Senior) Assistant* Risk Management & Compliance
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet bis zum 31.07.2025 in Teilzeit mit 15-20 Wochenstunden, als (Senior) Assistant* Risk Management & Compliance Ihre Aufgaben:Unterstützung des Leiters Risk Management & Compliance bei der Durchführung von Risikoanalysen, Einholung der benötigten Daten bei den jeweiligen Risk Ownern, Pflege und Auswertung der Ergebnisse im Risk Management System Bearbeitung und Analyse von Sachverhalten in Bezug auf Compliance Richtlinien, Unterstützung bei der Berichterstellung Schnittstelle zu externem Datenschutzbeauftragten, Weiterentwicklung und Pflege des Datenschutzkonzeptes sowie Sicherstellung der gesetzlichen Dokumentation Optimierung und laufende Mitwirkung bei monatlichem Reportingsystem (Bilanzen Ländergesellschaften, Kennzahlen) Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Reports für die Geschäftsführung Projektabwicklung und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen bzw. nationalen sowie internationalen Tochterunternehmen und Gesellschaften Anfertigung von Vollmachten, Einholen von Genehmigungen etc. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung nach Möglichkeit im Bereich Governance, Risk & Compliance oder der Internen Revision innerhalb der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder bei einem mittelständischen Unternehmen, alternativ Erfahrung in einem stark regulatorischen Bereich Interesse an der Arbeit mit Gesetzen, Anforderungen und Regularien, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gutes analytisches Denkvermögen, IT-Affinität sowie Prozessverständnis Lösungsorientierte Vorgehensweise und Organisationstalent Teamfähigkeit, Spaß an bereichs- und standortübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits:Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12.Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte NachhaltigkeitWir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job TrainingsWir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!  MEGGLE GmbH & Co. KGEin Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Julia Zenz Human ResourcesMegglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-748 www.meggle.com *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen. 

Sachbearbeitung und Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich "Kinder, Jugend und Kultur"
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wir beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Zur Unterstützung im Bereich "Kinder, Jugend und Kultur" suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine: Sachbearbeitung und Teamassistenz (m/w/d) Tätigkeitsschwerpunkte der Stelle:Schülerbeförderung Organisation und Betreuung des städtischen Ferienprogramms Teamassistenz für die Sachgebiets- und Amtsleitung Unsere Erwartungen an Sie:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften zur Schülerbeförderung (wünschenswert) Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfolgs- und Serviceorientierung, geprägt von einem freundlichen, zielgerichteten, sicheren, hilfsbereiten und kompetenten Auftreten, auch in Belastungssituationen Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte Managementfähigkeit inklusive Kommunikations- und Teamfähigkeit Klar strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, strategische Fähigkeiten Motivation aktuelle Entwicklungen und Trends in der öffentlichen Verwaltung mit zu gestalten Das bieten wir Ihnen:Eine Stelle in Teilzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Stadt Traunreut Rathausplatz 383301 TraunreutSG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348 E-Mail: personalamt@traunreut.deE-Mail: bewerbung@traunreut.de

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) – Bereich Abwicklung Import / Export
KATEK GmbH
Grassau

Die KATEK-Gruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den am schnellsten wachsenden Elektronikunternehmen in Europa und möchte einen entscheidenden Beitrag zur „Elektronifizierung der Welt“ leisten. KATEK versteht sich als End-to-End-Dienstleister für High-Value-Elektronik. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab. Von der Entwicklung der Soft- und Hardware über erste Prototypen der elektronischen Baugruppen und der Fertigung bis hin zur anschließenden Begleitung des Prozesses beim Kunden, inklusive Logistik, After-Sales und Service-Leistungen. 3.700 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien produzieren die Megatrends der Zukunft. Durch den Local-to-Local-Ansatz schafft die KATEK Nähe zum Kunden und ebnet gleichzeitig den Zugang zum Weltmarkt. Auf diese Strategie vertrauen die Marktführer aus den wachstumsstärksten Branchen – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zu Medizintechnik.   CEO & Co-Founder ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK finden Sie auf https://katek-group.com/.   Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams bei KATEK in Grassau suchen wir SIE, gerne auch in Teilzeit:   Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) – Bereich Abwicklung Import / Export   Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Betreuung internationaler Import- und Export-Abwicklungen unter Berücksichtigung aller relevanten Zollvorgaben Externe Abstimmung mit Behörden und Zollämtern zu Genehmigungen und Vorschriften Erstellung der erforderlichen Transport- und Lieferdokumente Betreuung der täglichen Versandabwicklung (u.a. ATLAS) Externe Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Er­stel­lung der monat­li­chen ergän­zen­den Zoll­an­mel­dun­gen Erstel­lung und Ver­sand der monat­li­chen Intra­stat-Mel­dungen an das sta­tis­ti­sche Bun­des­amt Bean­tra­gung, Imple­men­tie­rung und Ver­wal­tung von zoll­amt­li­chen Bewil­li­gungen Verantwortlichkeit für Präferenzprüfungen und für die Erstellung von Lieferantenerklärungen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen durch das Hauptzollamt Überwachung der Zoll- und EUST-Aufschubkonten Prüfung der Speditionsrechnungen hinsichtlich Zolltarifnummern und Zollbeträge Pflege der Stamm­da­ten in SAP (u.a. Waren­ta­rif­nummern)

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Sales
KATEK GmbH
Grassau

Die KATEK-Gruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den am schnellsten wachsenden Elektronikunternehmen in Europa und möchte einen entscheidenden Beitrag zur „Elektronifizierung der Welt“ leisten. KATEK versteht sich als End-to-End-Dienstleister für High-Value-Elektronik. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab. Von der Entwicklung der Soft- und Hardware über erste Prototypen der elektronischen Baugruppen und der Fertigung bis hin zur anschließenden Begleitung des Prozesses beim Kunden, inklusive Logistik, After-Sales und Service-Leistungen. 3.700 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien produzieren die Megatrends der Zukunft. Durch den Local-to-Local-Ansatz schafft die KATEK Nähe zum Kunden und ebnet gleichzeitig den Zugang zum Weltmarkt. Auf diese Strategie vertrauen die Marktführer aus den wachstumsstärksten Branchen – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zu Medizintechnik.   CEO & Co-Founder ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK findest du auf https://katek-group.com/.   Wir suchen für unseren Standort Grassau für die Dauer von 6 Monaten oder länger einen Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Sales Diese spannenden Aufgaben warten auf dich: Unterstützung unseres Vertriebsteams im Tagesgeschäft und bei laufenden Projekten Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Reports

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