49 Personalreferent Jobs in der Region Innsalzach

Wir haben viele Jobs für Dich gefunden.

Du kannst Deine Suche mit dem Filter Branche eingrenzen.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn
Arbeit vor Ort

#ordentlichestelle in Vollzeit Hauptgeschäftsstelle der Ordenswerke in Weyarn bei München Sie sind kreativ, sprühen vor Energie, lieben es, eigene Ideen zu verwirklichen und begeistern Menschen mit Ihrer Empathie, Kompetenz und Leidenschaft.  Sie sind zuverlässig, gut organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten aber nicht auf die Unterstützung eines agilen, professionellen Teams verzichten.  Alles, was Ihnen noch fehlt, ist ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Ein Arbeitgeber mit einem sinnstiftenden Leitbild und einem wertschätzenden Konzept. Wertschätzung wird in den Ordenswerken des Deutschen Ordens und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie sind ein Kommunikationsprofi, brennen für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, haben ein geisteswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem projektorientierten Fokus zeichnet Sie aus. Generation Silent, Baby Boomer, Millennials, Gen X oder Z - Sie verstehen es, alle Zielgruppen mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen zu erreichen. Egal, ob Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtungen, Mitarbeitende oder Pressevertretende: Sie lieben es, mit Wörtern zu jonglieren und Texte für die Ordenswerke zu kreieren. Kreativität, Organisationstalent, Begeisterung für Menschen, ein starkes visuelles Verständnis und Leidenschaft für Projektarbeit zeichnen Sie aus. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHE STELLE Unbefristeter Dienstvertrag mit tariflicher Vergütung nach AVR (Caritas) Hybrider Arbeitsplatz mit Bergblick, 30 Min. südlich von München Sinnstiftende Vollzeitstelle mit viel Platz für eigene Ideen und ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Gestaltung, Abstimmung und Weiterentwicklung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen, -instrumente und -strategien in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung der Unternehmenskommunikation Ein vierköpfiges, multiprofessionellen Team mit viel Spirit, gegenseitiger Unterstützung und Humor. Erstellung von On- und Offline Kampagnen, Werbemitteln und -maßnahmen für rund 60 Einrichtungen der Ordenswerke in Absprache mit den Einrichtungsleitungen Aktualisierung, Pflege, Optimierung aller Homepages im CMS System (Typo 3) Zielgruppenspezifische Formulierung von Texten (Pressetexte, Social Media, etc.) Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt  ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Sport uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten  Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –   gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. In der zentralen Verwaltung der Ordenswerke in Weyarn bei München unterstützt ein Team von 70 Mitarbeitenden die Einrichtungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Kommunikation. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer:  + 49 (0) 8020 906 389 gerne zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Referent Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (m/w/d)
ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH
Freilassing
Teilweise Homeoffice

Mehr als ein Jahrhundert an Gleisbautradition trifft auf Innovationskraft, modernste Technologien und den unbändigen Willen Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus zu entwickeln und umzusetzen. Als 360° Servicepartner in Gleisbau- und Instandhaltung sind Sicherheit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit unser Versprechen. Die Bahn, als Inbegriff nachhaltiger und grüner Mobilität, ist die Zukunft – verstärken Sie unser Team und werden Sie ein Teil dieser Zukunft! Deine AufgabenUmsetzung der CSRD-Richtlinie im Unternehmen Erstellung und Koordination des Nachhaltigkeitsreporting Weiterentwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung der umwelt- und nachhaltigkeitsrelevanten Prozesse im integrierten Managementsystem (DIN EN ISO 14001) Planung und Begleitung von internen und externen Audits Überwachung der CSRD- und umweltrelevanten Vorgaben aus dem IMS Beratung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche zu CRSD- und Umweltzielen, -maßnahmen, -aspekten und -berichten, sowie Koordination und Controlling von Maßnahmen Unterweisung der Mitarbeitenden hinsichtlich CSRD- und umweltrelevanter Prozesse des IMS Dein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Umweltbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung Fundierte normative Kenntnisse (DIN EN ISO 14001) sowie umweltrelevante Regelwerken (BlmSchG, KrWG, ChemG, EDL-G), Weiterbildung zum Umweltmanagementbeauftragten und zum Auditor Gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationtalent, Teamfähigkeit Entdecke unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- & Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine Homeoffice Treue- & Sonderprämien JobRad Essenszuschuss

Teilweise Homeoffice
Bereichsleitung (m/w/d) Zentrale Funktionen (Digitalisierung, IT, Finanzwesen und HR)
BORA Lüftungstechnik GmbH
Niederndorf
Arbeit vor Ort

Im Fachbereich Digitale Transformation & IT sind die Teams IT Infrastructure Services, IT Service Desk und Business Solutions beheimatet. Neben der ganzheitlichen Administration und Sicherheit unserer Systemlandschaft und dem Hard- und Software Support reicht das Aufgabenspektrum der Teams vom fachbereichsübergreifenden Process, Application und Master Data Management bis zur Steuerung der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation. Das IT Consulting & Project Management kümmert sich darüber hinaus um die Konzepterstellung und Umsetzung komplexer IT-Projekte. Der Bereich Digitale Transformation & IT zeichnet sich durch ein starkes, aber homogenes Wachstum bei einem hervorragenden Arbeitsklima aus. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung aller businessrelevanten Systeme und Prozesse. Die Finanzabteilung stellt für die komplette BORA-Gruppe ein zentrales Kompetenz-Center dar. Unsere Finanz-Spezialisten betreuen die verschiedenen Gesellschaften der BORA Gruppe und die jeweiligen Fachgebiete wie Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Bilanzbuchhaltung bis hin zum Controlling. Auch bei Fragestellungen steuerlicher Art fungieren sie als fachlich versierte Ansprechpartner. Die Abteilung Personalwesen ist interner Dienstleister, Servicepartner und wichtiger strategischer Berater in einem. Das Team kümmert sich in engem Austausch mit der Fachabteilung um die Personalbeschaffung, -entwicklung und -verwaltung für 16 Länder. Strategische und individuelle Personalentwicklungskonzepte sind ebenso ein fester Bestandteil unserer Personalpolitik und somit täglichen Arbeit.

Arbeit vor Ort